YouTube Videos mit XBOX 360 sehen

Da die XBOX 360 die Möglichkeit YouTube Videos nicht nativ unterstützt müssen wir einen Umweg über das Media Center machen. Dort ist es möglich Plugins von Drittanbietern zu installieren, welche es uns dann z.B. erlauben Videos von YouTube zu sehen.

Was wird benötigt?

So wird’s gemacht:

  1.  (Richtet das Media Center ein)
  2. Installiert das Yougle Vista Plugin auf dem Media Center PC
  3. Startet den PC neu
  4. Startet das Media Center auf der XBOX 360
  5. Unter dem Punkt Extras -> Extras-Bibliothek findet ihr nun Yougle
  6. Viel Spaß mit YouTube
Dort angekommen könnt ihr nun nach belieben YouTube Videos auf eurer XBOX 360 sehen. Es ist auch möglich Videos anderer Quellen zu sehen, habe ich mir aber noch nicht so genau angeschaut.
Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem Plugin, welches das Surfen im Internet über die XBOX 360 möglich machen sollte, allerdings sind wohl alle Plugins die ich gefunden habe veraltet und funktionieren mit dem aktuellen Media Center der XBOX 360 nicht mehr…
Sollte trotzdem jemand Interesse daran haben, so kann ich VMC Browser (leider sehr schwer zu bekommen, aber wohl der bessere Ansatz) und MCE Browser ans Herz legen. Wer den VMC Browser möchte, soll einfach ein Kommentar hinterlassen…

106 Kommentare zu „YouTube Videos mit XBOX 360 sehen“

  • Mario:

    würde mich über den vmc browser für win7 64bit freuen. Danke!

  • Heilmann:

    Sehr geehrter Herr Knödler,

    durch tagelanges suchen bin auf ihren Post hier gelangt. Ich würde gern auf der Xbox 360 Slim im Internet surfen und benötige ein passendes Plugin. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, besitzen sie ein passendes für den VCM Browser. Ich habe bereits MCE installiert aber leider hängt sich dann meine Xbox auf. Es erscheint eine Activex- Fehlermeldung, wonach die Xbox nicht mehr reagiert. Das installierte Kylo Plugin finde ich auf dem Extender im Media Center leider nirgendwo, sodass sie nun meine letzte Hoffnung sind.
    Ich bedanke mich für ihre Mühe und verbleibe in Hoffnung, dass sie mir das benötigte VCM Plugin zumailen,
    mit freundlichsten Grüßen,
    Herr Heiko Heilmann

  • Miguel:

    frohes Neues erst Mal, würd mich tierisch darüber freuen wenn Du mir den Browser VCM Browser Version Beta 2 zu schicken könntest. Vielen Dank

  • hardybarchen:

    habe windwos 7, 64 bit. würde mich über einen vmc browser freuen, danke vielmals.

  • Elena:

    Hallo,
    Dieser Post ist zwar schon ziemlich alt, aber ich habe die Hoffnung trotzdem nicht aufgegeben, dass sie mir den VMC Browser noch schicken können, geschweige denn mein Kommentar überhaupt noch lesen.
    Ich wäre Ihnen jedenfalls sehr dankbar

  • Benjamin:

    Hi, ich hätte auch gerne den VMC Browser. Gruß Benjamin

Kommentieren

*

Top Beiträge

Google Analytics Popular Posts Alert :
Please check/recheck/enter your Google Analytics account details (username and password).

Kategorien