mkv Videos auf Xbox 360 streamen

HD Videos auf der Xbox 360 nun ohne neues Kodieren möglich.

Lange hab ich mich darüber geärgert, mann will ein HD Video anschauen, aber natürlich nicht auf dem PC oder Notebook, sondern auf dem neuen HD TV. Natürlich hatte ich damals sofort an meine Xbox 360 gedacht und glauch mal das Media Center angeworfen. Die Enttäuschung lies nicht lange auf sich warten. Die vorhanden mkv Videos wurden allesamt nicht einmal angezeigt. Nach längerem Suchen bin ich dann auf GOTSent gestoßen. Dieses Programm wandelt den mkv Video Kontainer in eine mp4 Datei. Dauerte auch nicht so lange, aber trotzdem sehr umständlich, da mkv wesentlich umgänglicher ist.

Wer Windows 7 besitzt kann sich jetzt freuen. Mit DivX Plus ist es nun möglich die tollen HD Videos direkt per Media Center zu streamen – ohne nerviges umwandeln.

Also installiert das aktuelle DivX Plus Codec Pack und den AC3Filter (zuvor die alten Codecs entfernen!!!)

Startet am Windows 7 Rechner das Media Center und fügt die Xbox 360 als Media Center Extender hinzu. Ihr werden hier ganz einfach Schritt für Schritt durchgeführt. Sollte also kein Problem darstellen.

Wenn ihr das alles gemacht habt könnt ihr jetzt genüsslich über das Media Center der Xbox 360 mkv Videos in HD Qualität anschauen.

3 Kommentare zu „mkv Videos auf Xbox 360 streamen“

Kommentieren

*

Top Beiträge

Google Analytics Popular Posts Alert :
Please check/recheck/enter your Google Analytics account details (username and password).

Kategorien