PDF direkt vom Scanner

PDF direkt vom Scanner

Wer kein Adobe Acrobat Professional sein eigen nennen kann, aber trotzdem ab und zu mal direkt ein PDF Dokument einscannen muss ist mit Scan2PDF gut bedient.

Früher habe ich immer zuerst einen Scan in eine Bilddatei gemacht und diese dann umständlich in PDF konvertiert. Mit Scan2PDF funktioniert das ganze ohne diesen Umweg. Man legt das Dokument in den Scanner und wählt im Programm nurnoch den Scanner aus und schon kann es losgehen. Auch mehrseitige Scans sind ohne Probleme möglich, nach einer kompletten Seite kommt eine Aufforderung bei welcher gefragt wird, ob noch weitere Seiten eingescannt werden sollen.

Auch wer noch Bilddateien hat, die in PDF konvertiert werden sollen, hat in Scan2PDF die Möglichkeit dazu.

Die Qualität ist zwar nicht so gut, wie die eines mit Acrobat Pro erstellten PDF Dokuments, aber immernoch ausreichen. Scan2PDF ist Freeware und somit eine gute und schlanke Alternative zu den kostenpflichtigen konkurrenz Produkten.

Zu haben ist Scan2PDF als Installer und portable Version bei: http://www.koma-code.de/

Kommentieren

*

Top Beiträge

Google Analytics Popular Posts Alert :
Please check/recheck/enter your Google Analytics account details (username and password).

Kategorien