Bloggen von Unterwegs – Die WordPress App

Für viele Blogger ist es wichtig immer alles so schnell wie möglich und am Besten noch von Überall im Netz veröffentlichen zu können. Was liegt also im Zeitalter der Smartphones das Ganze mit einer App zu ermöglichen?

Die WordPress App ermöglicht das wunderbar – Für iPhone und Android!

Unterstützt werden selbstgehostete und WordPress.com Blogs. Die WordPress App ermöglicht es sogar direkt vom Smartphone einen neuen Blog zu beginnen.

Die WordPress App ist gut durchdacht,logisch aufgebaut und stellt euch folgende Features zur Verfügung:

  • Kommentare verwalten, als Spam markieren und löschen.
  • Artikel erstellen, bearbeiten, Bilder/Videos hochladen aus Album oder neues Foto/Video erstellen.
  • Kategorien erstellen
  • Seiten verwalten
  • Statistiken – setzt das entsprechende Plugin voraus
Ich verwende die App jetzt schon eine ganze Weile (für einen anderen Blog) – vorher auf einem Android Gerät, jetzt auf dem iPhone und ich bin begeistert. Wunschlos glücklich bin ich allerdings noch nicht.
Meine Wunschliste:
  • WYSIWYG Editor (what you see is what you get / was du siehst ist was du bekommst)
  • Eine bessere Vorschau – wenn möglich im Browser
Die WordPress App ist kostenlos und kann im App Store und Android Market heruntergeladen werden

2 Kommentare zu „Bloggen von Unterwegs – Die WordPress App“

  • Tobi:

    Moin,
    habe die App schon ausprobiert und bin ganz zufrieden. Allerdings muss ich sagen, dass es wirklich nur etwas für kurze Posts oder Statusmeldungen ist, denn mit dem Smartphone kann man echt keine Romane tippen. Aber wenn man unterwegs das Bedürfnis hat zu bloggen, ist die App super.
    Grüße

  • Ich habe die App ebenfalls getestet und kann sie nur empfehlen.

    MfG

Kommentieren

*

Top Beiträge

Google Analytics Popular Posts Alert :
Please check/recheck/enter your Google Analytics account details (username and password).

Kategorien